Digital Lifestyle 10 unverzichtbare Schlüsselanhänger für Ingenieure

Redakteur: Peter Koller

Dem Inschenör ist nichts zu schwör, wie wir seit Daniel Düsentrieb wissen. Aber er braucht die richtigen Tools, und zwar jederzeit und immer: Deshalb unsere – nicht ganz ernst gemeinte – Liste der 10 unverzichtbaren Schlüsselanhänger für Ingenieure.

Firma zum Thema

Und ist der Schlüsselbund auch noch so voll: Für den einen der anderen nützlichen Schlüsselanhänger ist immer Platz
Und ist der Schlüsselbund auch noch so voll: Für den einen der anderen nützlichen Schlüsselanhänger ist immer Platz
(Foto: Marc Wolf/pixelio)

Es gibt eine Reihe von Anhängern, die haben sich längst einen festen Platz am Schlüsselbund erobert: Die LED-Taschenlampe etwa oder der USB-Speicherstick. Doch die Liste nützlicher Schlüsselanhänger – gerade für Ingenieure und Elektronikentwickler – ist noch viel länger. Wir haben für Sie 10 supercoole Schlüsselanhänger ausgesucht und stellen sie im folgenden vor:

Der Ich-sollte-mich-mehr-bewegen-Anhänger

Sim City trifft Wii Fit – mit diesen Worten hat die Los Angeles Times den Hightech-Schlüsselanhänger Striiv beschrieben. Prinzipiell ist Striiv erst einmal nur ein Schrittzähler. Doch was das Gerät von herkömmlichen Pedometern unterscheidet, ist dessen Integration in soziale Netzwerke. So kann man etwa eine "Herausforderung" an Freunde schicken und dann in Echtzeit verfolgen, wer in Führung liegt. Auch visualisiert Striive die zurückgelegte Strecke anschaulich durch Vergleiche etwa mit der Länge der Golden Gate Bridge oder der Höhe des Eiffelturms. Allerdings ist der Spaß mit 99 US-$ nicht billig.

(ID:31954090)