Drucktaster

LED-beleuchtet mit deutlichem Schaltgefühl

29.06.2009 | Redakteur: Andreas Mühlbauer

knitter-switch bringt eine neue Serie von Drucktastern auf den Markt, die sich für Messgeräte, Multimedia-Technik und Industrieautomation eignet. Der MPLS12 vermittelt dem Nutzer auf

knitter-switch bringt eine neue Serie von Drucktastern auf den Markt, die sich für Messgeräte, Multimedia-Technik und Industrieautomation eignet. Der MPLS12 vermittelt dem Nutzer auf Grund seines langen Schaltweges von mehr als 5 mm ein „eindeutiges Schaltgefühl“. Diese aktive Rückmeldung gibt dem Nutzer eine deutliche Bestätigung des Schaltvorganges. Dies kann in lauter Umgebung wie in Fabriken oder Kontrollräumen sehr hilfreich sein.

Der Schalter ist mit weißer, roter, gelber, grüner und blauer LED sowie mit gelb/grüner oder rot/grüner Dual-LED erhältlich. Dank vergoldeter Kontakte werden Ströme ab 10 µA sicher geschaltet. Die MLPS 12 Serie eignet sich zur SMT-Verarbeitung mit 260 °C Reflow–Löten und hat eine Lebensdauer von über 30.000 Schaltungen. Es sind sowohl Taster als auch Schalter erhältlich.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)



Spamschutz 

Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 308824)