ARM-9-Embedded-Core-Modul-Familie
Für Geräte mit Display- und Multimedia-Aufgaben
12.03.2009 | Redakteur: Jan Vollmuth
Digi International hat mit dem ConnectCore 9M 2443 und dem ConnectCore Wi-9M 2443 die nach eigenen Angaben derzeit branchenweit schnellsten ARM-9-basierten netzwerkfähigen Embedded-Core-Module vorgestellt.
Die pinkompatiblen Core-Module (Vertrieb: Atlantik Elektronik) – das eine drahtgebunden, das andere nach dem 802.11a/b/g-Wireless-Standard – unterstützen jeweils Windows CE und Linux als Betriebssystem und warten neben modernsten Peripheriefunktionen mit umfangreichen Entwicklungsressourcen auf.
Die Produkte eignen sich ideal für Display- und Multimedia-Applikationen, z.B. für die Integration in Displays mit Netzwerkanbindung, medizintechnische Geräte, Systeme für Zutrittskontrollen und Energiemanagement sowie Zeiterfassungssysteme, Waagen oder andere Geräte mit Multimedia- oder Displaytechnologie.
Das ConnectCore 9M 2443 und das ConnectCore Wi-9M basieren auf dem ARM-9-Mikroprozessor S3C2443 von Samsung und arbeiten mit bis zu 533 MHz. Sie sind mit einer mehrschichtigen Speicherbusarchitektur ausgestattet, die simultane Datenübertragungen zwischen Prozessor, Speicher und Peripherie ermöglicht. Die Aktualisierung von Grafikdaten durch den LCD-Controller und der Abruf von Daten aus dem Speicher können so gleichzeitig erfolgen, ohne die Performance oder die Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen.
Die Module verfügen darüber hinaus über umfangreiche Peripheriefunktionen und Schnittstellenoptionen wie einen integrierten LCD-Controller und Unterstützung für USB-2.0- und SD-Speicherkarten. Sie unterstützen verschiedene Energiemanagementmodi und eignen sich somit für Strom sparende und batteriebetriebene bzw. mobile Anwendungen.
Das ConnectCore 9M 2443 hat alle Tests passiert und ist CE-geprüft, während das ConnectCore Wi-9M 2443 zertifiziert wird, sobald es verfügbar ist. Der Hersteller gewährt 5 Jahre Garantie auf die Module.
ConnectCore 9M 2443 Windows CE 6.0 Digi JumpStart Kits sind erhältlich; Linux Digi JumpStart Kits werden ab Mai 2009 verfügbar sein. ConnectCore Wi-9M 2443 Digi JumpStart Kits werden für Juni 2009 erwartet.
Themenverwandte Beiträge
Datenkommunikations-ICs: Netzwerkfähige Core-Module
Atlantik Elektronik : Trainingsseminar mit Digi für Entwickler von Embedded-Lösungen
Atlantik Elektronik : Trainingsseminar mit Digi für Entwickler von Embedded-Lösungen
Core-Modul: ConnectCore Wi-MX51 auf i.MX51-Basis
Core-Modul: ConnectCore Wi-MX51 auf i.MX51-Basis
Lizenzierung urheberrechtlich geschützter Artikel
Nutzen Sie diesen Artikel ID 292408 oder andere Fachinformationen für Ihr Marketing. Wir bieten Ihnen die Nutzungsrechte für Ihre Website, Ihren Newsletter oder Ihre Kundenzeitschrift. Für alle Fragen wenden sie sich bitte an Frau Maurer unter Tel. 0931 / 418-2888 oder unseren Content-Dienstleister www.mycontentfactory.de .Digi International GmbH
Dortmund, Deutschland
Atlantik Networxx AG
Planegg, Deutschland

GE Intelligent Platforms GmbH & Co. KG
Augsburg, Deutschland

GLYN GmbH & Co. KG
Idstein, Deutschland

pls Programmierbare Logik & Systeme GmbH
Lauta, Deutschland
Qseven: mobile Rechenleistung auf 70x70 mm Platinenfläche
Lernen Sie Qseven, den neuen Formfaktor für mobile Embedded Computer kennen.
Lernen Sie Qseven, den neuen Formfaktor für mobile Embedded Computer kennen.
Markteinführungszeiten für Wireless-Infrastruktur verkürzen
Entwicklungsstrategien für Network Equipment Provider (NEPs) und Netzbetreiber, die Embedded-Computing-Plattformen nutzen
Entwicklungsstrategien für Network Equipment Provider (NEPs) und Netzbetreiber, die Embedded-Computing-Plattformen nutzen
Leitfaden zum Bau von Solar-Waagen
Die Schritt-für-Schritt Anleitung für den Bau einer Solar-Waage: Wie Sie ohne eine Batterie Dehnungsmessstreifen vermessen.
Die Schritt-für-Schritt Anleitung für den Bau einer Solar-Waage: Wie Sie ohne eine Batterie Dehnungsmessstreifen vermessen.
Fixed Mobile Convergence mittels ATCA-Server implementieren
Folge: Asiatische service provider sind mit die ersten, die eine FMC-Lösung über ein ATCA-gestütztes System einsetzen.
Folge: Asiatische service provider sind mit die ersten, die eine FMC-Lösung über ein ATCA-gestütztes System einsetzen.
Benutzer
Passwort
Passwort







Home



Meine ELEKTRONIKPRAXIS








zum Login