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Rückblick auf die ELEKTRONIKPRAXIS Roadshow - Neue Kunden gewinnen

 

01.04.2010 | Redakteur: Claudia Mallok

 

Ganz große Klasse war‘s - die Roadshow Neue Kunden gewinnen, zu der ELEKTRONIKPRAXIS im Februar und März nach Stuttgart, Köln, Hamburg, München und Chemnitz eingeladen hatte. Charmant, kurzweilig und anschaulich zeigten die beiden Top-Referenten und Experten für Internetmarketing und Verkaufen im B2B Sanjay Sauldie und Thomas Burzler in zweieinhalb Stunden sofort umsetzbare Tipps, um Kunden zu gewinnen. Kooperationspartner war die Deutsche Post.


Rückblick auf die ELEKTRONIKPRAXIS Roadshow - Neue Kunden gewinnen
Das Roadshow-Team bedankt sich bei allen Gästen in Stuttgart, Köln, München, Chemnitz und Hamburg für den Besuch
Einkäufer und Angestellte mit Vertriebskontakt nutzen bevorzugt das Internet bei ihrer Kaufentscheidung. In Deutschland ist das Internet die Hauptinformationsquelle vor Broschüren und den Vertriebsmitarbeitern. Der Vertrieb kann dagegen gerade bei der persönlichen Beratung und konkreten Problemlösung eines (potenziellen) Kunden punkten. Schließlich erwarten Einkäufer erwarten von ihrem Counterpart aus dem Vertrieb an erster Stelle qualifizierte Beratung zu den Produkten und Dienstleistungen, gefolgt vom Wunsch nach Marktkenntnissen. Allerdings wünschen sich die Einkäufer vielfach, dass ihre persönlichen Bedürfnisse besser verstanden und berücksichtigt werden.
Die 5 Stationen der Roadshow sind Stuttgart - 1. Februar, Köln - 22. Februar, München - 8. März, Chemnitz - 25. März, Hamburg - 29. März 2010 ELEKTRONIKPRAXIS hat in Kooperation mit der Deutschen Post in einer Veranstaltung zwei kompakte Vorträge von den renommierten Spezialisten und Top-Rednern für Verkaufsstrategien und Internetmarketing im B2B zusammengestellt.
Thomas Burzler und Sanjay Sauldie zeigten an einem Abend Erfolgsstrategien, um Geschäfte erfolgreich abzuschließen und Kunden zu gewinnen

Die Bilder von der Roadshow 2010 - Neue Kunden gewinnen

O-Töne von den Besuchern der Roadshow

„Noch einmal vielen Dank für die Einladung nach Chemnitz. Ich denke, das war für alle ein interessanter und kurzweiliger Abend. Die Worte von Herrn Burzler und Herrn Sauldie werden auch an Turck duotec nicht spurlos vorbei gehen.“ Lutz Piesenack, TURCK duotec
„Wir waren in Hamburg dabei und es hat uns sehr gut gefallen!“, Mario Strauch, World Electronic
„Der Vortrag in Chemnitz war ganz hervorragend.“, Wolfgang Heinz-Fischer, TQ-Gruppe
DANKE für die klasse Veranstaltung in Chemnitz. Der Vortrag von Thomas Burzler war sehr interessant und lehrreich und auch der Vortrag von Sanjay Sauldie war sehr gut. Sanjay Sauldie hat mein schon bestehendes Interesse weiter gestärkt und ich werde mich noch mehr der Weiterbildung im Internetmarketing widmen.“, Silvio Thiess, Proverdi
„Ich fand den Abend sehr interessant und lehrreich.“, Peter Biermann, Softing
„Die Veranstaltung war super, herzlichen Dank nochmals für die Einladung.“, Viktor Novak, SRI Radio Systems
„Vielen Dank für die Folien von Herrn Burzler. Von Zeit zu Zeit ist es wichtig, diese nützlichen Tipps aufzufrischen. Von Herrn Sauldie hatte ich bis jetzt noch keinen Vortrag genossen. Er ist wirklich Spitzenklasse. Ich kann diese Veranstaltung nur weiterempfehlen. Auch ein Lob für die abermals gelungene Organisation.“, Mazlum Adas, Endrich
„Der Abend hat sich voll und ganz gelohnt. Ich bin gerade dabei meine Hausaufgaben zu machen und optimiere unsere Website.“, Carmen Escherich, Bay-Soft
„War super!“, Peter Siwon, MicroConsult
„Auch nach 20 Jahren im Business ist die eine oder andere Anregung immer noch wieder neu. Vieles war natürlich schon bekannt, aber man lernt eben nie aus.“, Frank Hoiboom, Ruwel
„Es hat uns sehr gut gefallen!“, Christian Wendt, gbm mbH
„Die Veranstaltung war sehr effizient. In nur 2,5 Stunden wurden viele konkrete Möglichkeiten zur Optimierung von Vertrieb und Internetmarketing aufgezeigt. Einige der Punkte konnten wir bereits am nächsten Tag ohne großen Aufwand umsetzen, so dass unser Internetmarketing direkt verbessert wurde.“, Kerstin Nagel, MKS
„Vielen Dank für den sehr informativen, kurzweiligen Vortragsabend - wir haben viele hilfreiche Denkanstöße daraus mitgenommen. Glückwünsch übrigens zur Auswahl Ihrer sehr überzeugenden Referenten.“, Andrea Jung, Mesago Messe Frankfurt.
„Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich für die Einladung bedanken. Viel Erfolg für die folgenden Veranstaltungen!“, Dieter Gustedt, Tübingen.
„Nochmals vielen Dank für den schönen, informationsreichen Abend und die leckere Bewirtung.“, Elke Binder, Binder Elektronik
„Ich habe den Abend sehr genossen, konnte einiges an Anregungen mitnehmen und gratuliere Ihnen ausdrücklich zur Auswahl der beiden Referenten! Viel Erfolg weiterhin bei dieser Reihe!“, Johann Thoma, Mesago Messe Frankfurt.
„Es war für mich und alle Teilnehmer phantastisch dieses „Kurzseminar“ mit erleben zu dürfen. Die Stimmen, die ich danach einfangen konnte, waren nicht nur begeistert, sondern mit glänzenden Augen überwältigt!!!“, Hans-Joachim Schlums, Verlagsvertretung Vogel Business Media
„Ich hatte den Eindruck, dass Ihre Kunden sehr zufrieden waren. Ich freue mich bereits heute auf weitere Veranstaltungen, besonders mit Herrn Sauldie, der es sehr geschickt versteht, die Theorie des Online-Marketings in die Praxis umzusetzen“, Susanne Brendle, Deutsche Post

Zweieinhalb Stunden erfolgversprechende Methoden für Neukundenakquise und profitable Preise

Verkaufstrainer, Buchautor und Top-Redner Thomas Burzler gilt in seinen Spezialgebieten Preisgespräche und verkaufende Präsentation als einer der führenden Experten in Deutschland Thomas Burzler zeige locker und kurzweilig, wie Unternehmen systematisch bei der Neukundenakquise vorgehen, veranschaulichte Methoden und gab Argumentationshilfen und wertvolle Tipps für die Herangehensweise, um profitable Preise zu erzielen. Thomas Burzler, Autor des Business-Romans Mission: Profit, ist erfahrener Verkäufer und Verkaufstrainer und gilt in seinen Spezialgebieten Preisgespräche und verkaufende Präsentation als einer der führenden Experten in Deutschland.
Tipps von Thomas Burzler und anderen Vertriebsexperten finden Sie hier: Erfolgreich verkaufen im B2B

Internetmarketing im B2B und Suchmaschinenoptimierung von Internetseiten

„Der Gott des Internetmarketing“ - Top-Redner und Buchautor Sanjay Sauldie ist Direktor des Europäischen Marketing Instituts und Akademie EIMEA.de Leidenschaftlich und sehr anschaulich vermittelte Sanjay Sauldie fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten des Internetmarketing im B2B und die Suchmaschinenoptimierung von Internetseiten. Der Experte zeigte, wie Unternehmen ihre Website Gewinn bringend einsetzen und zu ihrer effizientesten Vertriebs- und Marketingmitarbeiterin trimmen können. Sanjay Sauldie ist Direktor des Europäischen Internet Marketing Institute & Academy (EIMIA) und Erfinder der TÜV-geprüften Internetmarketing-Strategie iROI (Internet Return on Invest).
Tipps von Sanjay Sauldie für das Internetmarketing im B2B finden Sie hier: Was strategisches Internetmarketing im B2B-Geschäft unterscheidet

Ergänzendes zum Thema

 + ELEKTRONIKPRAXIS bedankt sich

bei den Fotografen für die Aufnahmen für unsere Bildergalerie von der Roadshow: Impressionen aus Stuttgart ...
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Vorschau

After Work Event - September 2010 in München

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