Sortierung: Neueste | Meist gelesen
A/D-Wandler erholt sich schnell nach Bereichsüberschreitung

A/D-Wandler erholt sich schnell nach Bereichsüberschreitung

05.01.16 - Frage: Wie überprüft man die Erholungszeit von Wandlern mit hoher Abtastrate nach einer Bereichsüberschreitung („Overrange Recovery“)?

lesen
„Do-it-Yourself

„Do-it-Yourself" ASICs

05.12.15 - Frage: Was sollte ich tun, wenn ich keinen Analog-IC finde, der die erforderliche Funktion ausführt?

lesen
A/D-Wandler für hohen Dynamikbereich – Sukzessive Approximation oder Sigma/Delta?

A/D-Wandler für hohen Dynamikbereich – Sukzessive Approximation oder Sigma/Delta?

04.11.15 - Frage: Für eine medizinische bildgebende Anwendung brauche ich einen Dynamikbereich von 100 dB. Können Sie mir bei der Wahl der Wandlerarchitektur – Sukzessive Approximation oder Sigma/Delta – helfen?

lesen
Programmierbarer ADC-Eingangsbereich bietet Systemvorteile

Programmierbarer ADC-Eingangsbereich bietet Systemvorteile

01.10.15 - Frage: Welchen Vorteil bietet ein einstellbarer oder programmierbarer analoger Eingangsbereich?

lesen
LEDs sind auch Fotodioden

LEDs sind auch Fotodioden

20.08.15 - Frage: In einer früheren Veröffentlichung von Analog Devices wird niederfrequentes Rauschen mit 100/120 Hz diskutiert, das von der Empfindlichkeit einer Glasdiode verursacht wird. Ich benötige einen preiswerten Fotodetektor, aber eine 1N4148-Diode funktioniert anscheinend nicht. Wie sollte ich sie anschließen?

lesen
Wie man Analog-ICs am besten auswählt

Wie man Analog-ICs am besten auswählt

20.07.15 - Frage: Sie berichteten, man sollte bei der Wahl von diskreten Transistoren sorgfältig sein. Was ist mit Analog-ICs?

lesen

Kommentare