Thema: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer

erstellt am: 18.05.2017 12:02

Antworten: 6

Diskussion zum Artikel


"Wie in Star Trek"
Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer


Die Maschinen werden immer schlauer. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O präsentiert der Internet-Konzern eine Vision von einer allgegenwärtigen künstlichen Intelligenz, die das Leben der Anwender erleichtern soll. Dazu muss man aber viel von sich preisgeben.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
18.05.2017 12:02

Liest sich wie der real gewordene Alptraum.
Wer will sowas ernsthaft in Zeiten von Despoten allerorts, die jederzeit über ihre Dienste Zugriff auf die Funktionen haben werden und damit jeden mal eben ausschalten können - sei es nur als Unfall wg. Identitätshack.
Grauenhaft

Antworten

nicht registrierter User


RE: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
18.05.2017 13:18

Die Suche nach einem Autopiloten hat auch eine politische Dimension.

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 557

RE: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
18.05.2017 15:39

Schon mal sehr verdächtig: Leute, die da nicht mitmachen und das alles ganz toll finden. Die haben wohl etwas zu verbergen.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
19.05.2017 12:52

Allwissend --- das war doch die Domäne von Göttern aller Art....

Antworten

nicht registrierter User


RE: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
23.05.2017 06:58

Ich freu mich schon drauf, wenn ich Google fragen kann, wo dich den schon wieder die verdammte Schere hingelegt habe. Ein Allwissender Computer sollte das ja wissen.
Da es mir bis Heute aber mit keiner Software möglich ist per Sprachbefehl auch nur einen Anruf zu starten, geschweige denn einen Text einzusprechen, mache ich mir noch keine Sorgen um die Informationssicherheit.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer
24.05.2017 13:18

Wenn ich Google endlich anweisen kann, dass automatisch Bulldozer durch eine Stadt fahren, die ihren Verkehr nicht im Griff hat, um die Bresche für die dringend benötigte Durchgangsstraße zu brechen, da Google ja auch die Staus und ihre Häufigkeit kennt, dann sind wir einen Schritt weiter.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken