Thema: Letzte Ausfahrt Zukunft: Das Auto von morgen

erstellt am: 13.09.2017 11:54

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel



Letzte Ausfahrt Zukunft: Das Auto von morgen


Deutschlands Autoindustrie steht unter Druck - nicht nur wegen der Dieselkrise. Doch wie sieht die Mobilität von morgen aus? Eine Spurensuche auf Teststrecken und in Labors.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Letzte Ausfahrt Zukunft: Das Auto von morgen
13.09.2017 11:54

... hier wird schon wieder über synthetischen Treibstoff gesprochen. Eine Firma in Sachsen/Freiberg hat bei ihrer Insolvenz vor wenigen Jahren eine moderne Industrieruine hinterlassen - die Testanlage der Firma Choren Industries GmbH. Hier wurde erfolgreich synthetischer Kraftstoff aus fossilen Rohstoffen in einer Pilotanlage hergestellt. Umliegende Bauern waren angehalten, die Rohstoffe zu liefern.
Die technischen Anlagen vergammeln nun. Vielleicht will die ja jemand kaufen, um dieses Märchen fortzusetzen?!
So lange unter den 6 Umsatzstärksten Firmen der Welt, die zusammen genauso viel Umsatz generieren, wie das deutsche BIP aus macht, 5 Ölkonzerne sind, wird sich absolut nichts ändern ! Diese Leute lenken und leiten die ganze Welt. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur logisch. Wer das Geld hat, hat die Macht.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Letzte Ausfahrt Zukunft: Das Auto von morgen
15.09.2017 07:23

Ingenieur Adrian Zlocki (39) ist Experte für autonomes Fahren. „Technologisch sind wir schon relativ weit“, sagt er. Doch wann werde autonomes Fahren marktreif - und von den Leuten akzeptiert?
Wenn man sich den aktuellen Stand der Computerprobleme durch Hacker ansieht, dann möchte ich nicht Autonom an die Wand oder in den Gegenverkehr gefahren werden.
Alles in der Computerwelt wurde bisher mit Viren verseucht und zum Absturz gebracht.
So gesehen werden wir mit Autonomen Fahrzeugen mehr Unfälle haben als je zuvor!!!
Oder es gibt es jetzt plötzlich 100% sichere Computer?
Von Angela Merkl oder Martin Schulz?

Antworten

balanceistische





dabei seit: 23.06.2017

Beiträge: 2

RE: Letzte Ausfahrt Zukunft: Das Auto von morgen
23.09.2017 18:20

Die Politik in der Bundesrepublik Deutschland hat es verpasst die deutsche Autoindustrie zu zwingen umweltfreundlich Autos zu bauen. Jetzt ist es fast zu spät. Tesla möchte im kommen Jahr 1 Mio. Elektroautos bauen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken