Silicon Labs

Brandon Tolany neuer SVP Worldwide Sales

07.01.16 | Redakteur: Sebastian Gerstl

Brandon Tolany: Vor seinem Wechsel zu Silicon Labs als Senior Vice President Worldwide Sales war der Vertriebs- und Marketing-Experte von 2013 bis 2015 in ähnlicher Funktion bei Mitwettbewerber Freescale tätig.
Brandon Tolany: Vor seinem Wechsel zu Silicon Labs als Senior Vice President Worldwide Sales war der Vertriebs- und Marketing-Experte von 2013 bis 2015 in ähnlicher Funktion bei Mitwettbewerber Freescale tätig. (Bild: Korey Howell Photography / Silicon Labs)

Silicon Labs hat bekannt gegeben, dass Brandon Tolany nun als Senior Vice President Worldwide Sales für das Unternehmen tätig ist. Tolany bringt 20 Jahre Erfahrung im Halbleiter- und Elektronikbereich mit ein. Zuletzt war Tolany in ähnlicher Funktion bei Freescale tätig.

„Wir heißen Brandon Tolany in Silicon Labs’ Führungsteam herzlich willkommen“, so Tyson Tuttle, CEO bei Silicon Labs. „Mit seiner Führungserfahrung und seinen Kommunikations- und Management-Fähigkeiten wird er beim Vertrieb intelligenter, vernetzter und energieeffizienter Lösungen an unsere weltweiten Kunden und Distributionspartner hervorragende Arbeit leisten.“

Vor seinem Eintritt bei Silicon Labs war Tolany als Senior Vice President, Chief Sales & Marketing Officer für Freescale Semiconductor, wo er von 2013 bis 2015 die weltweiten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten verantwortete. Während seiner Tätigkeit bei Freescale übernahm er eine Reihe von Führungspositionen, einschließlich die des Vice President Global Marketing für Mikrocontroller und des Director Sales & Field Application Engineering für Freescale Americas westliche Region.

Tolany begann seine Karriere bei Freescale (Motorola) im Jahr 2004 und wurde zum Director für das weltweite i.MX Mobile Applications Processor Business ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Freescale war Tolany als Director Sales and Business Development für Luminent tätig und für die weltweiten Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Davor war er als Product Manager für Mitsubishi Electric tätig. Tolany hält einen Bachelor für Kommunikationstechnik der University of Texas in Austin.

„Ich freue mich über diese Herausforderung zu Beginn des neuen Jahres, die weltweiten Vertriebs- und Distributionsaktivitäten eines der dynamischsten Unternehmen im Markt für das Internet der Dinge leiten zu dürfen,“ so Tolany. „Silcon Labs ist ein führendes Unternehmen im Halbleiterbereich, das bahnbrechende Technologie für das IoT bereitstellt. Ich bin stolz darauf, die Leitung von Silicon Labs’ weltweitem Vertriebsteam zu übernehmen. Wir werden die branchenweit besten Lösungen zur Datenanbindung für unsere zahlreichen Kunden in Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bereitstellen.“

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43799813 / Embedded)

Elektronikpraxis News täglich 14 Uhr

News und Fachwissen für die professionelle Elektronikentwicklung - incl. ausgewählte dpa-Select News

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Digitale Ausgabe kostenlos lesen

ELEKTRONIKPRAXIS 14/2016

ELEKTRONIKPRAXIS 14/2016

IoT-Kongress: Die Ideenbörse für das Internet der Dinge

Weitere Themen:

Lithium-Zellen werden kleiner
DC/DC-Wandler für Elektromotorräder

zum ePaper

zum Heftarchiv

ELEKTRONIKPRAXIS 13/2016

ELEKTRONIKPRAXIS 13/2016

Plädoyer für GaN auf Silizium in Mobilfunk-Stationen

Weitere Themen:

Near-Threshold Technologie
Lösungen für die Elektrotechnik

zum ePaper

zum Heftarchiv

ELEKTRONIKPRAXIS 12/2016

ELEKTRONIKPRAXIS 12/2016

FPGA-basierte Systeme zeitgemäß entwickeln

Weitere Themen:

Embedded-Software-Strategie
String-PV-Anlagen sicher abschalten

zum ePaper

zum Heftarchiv