Logo
02.01.2017

Artikel

Vielversprechendes Jahr 2017 trotz Brexit und Trump

Die Welt ist ein globales Dorf: Ist China auf Shoppingtour oder ein Land wie die USA wirtschaftlich unkalkulierbar, hat das Auswirkungen auf die gesamte Lieferkette der Elektronikbranche. Die Distributoren wagen für 2017 einen Blick in die Kristallkugel.

lesen
Logo
19.12.2016

Artikel

Panasonic ehrt Arrow, Mouser und Codico

Panasonic ehrt Arrow, Mouser und Codico in den Rubriken „Broadline“, „High Service“ und „Demand Creation“

lesen
Logo
17.06.2016

Artikel

LTE-Module mit Qualcomms Snapdragon C5 für M2M und IoT

Distributor CODICO bietet Kunden Engineering-Muster für die LTE-CAT.1 und -CAT4-Module EC21 und EC25 von QUECTEL an, die auf Langlebigkeit und Tempo ausgelegt sind.

lesen
Logo
24.11.2014

Artikel

Codico verstärkt Distributionsnetzwerk Isabellenhütte

Codico ist u.a. für Deutschland, Österreich, die Schweiz, und Osteuropa zuständig. Codico fokussiert dabei Industrieanwendungen.

lesen
Logo
21.08.2014

Artikel

Der zweite Frühling der SHDSL-Technologie

Breitbandkommunikation, Netzwerke und das digitale Heim zählen zu den Trendsettern der Zukunft. Um seine Kunden hier bestmöglich zu unterstützen, setzt der Distributor CODICO u.a. auf LANTIQ-Lösungen.

lesen
Logo
02.05.2014

Artikel

CODICO nimmt Relais in sein Portfolio auf

Die Lieferanten und Hersteller GOOD SKY und SANYOU sind ausschließlich auf Relais fokussiert. Einsatzgebiete sind etwa die Industrie, alternative Energien, Automotive und Smart Metering.

lesen
Logo
24.03.2014

Artikel

Nun auch ATMEL-Produkte bei CODICO

ATMEL-Produkte erweitern das Microcontroller-Portfolio von CODICO. Der Focus liegt auf kompletten Systemlösungen.

lesen
Logo
06.03.2014

Artikel

Technische Unterstützung vom Design-In bis zum Endprodukt

Der Distributor CODICO begleitet Kunden über Ländergrenzen hinweg in allen Phasen vom Design-In bis hin zur Fertigung des Endprodukts. ELEKTRONIKPRAXIS (EP) sprach mit Geschäftsführer Sven Krumpel über die Distributions-Branche und sein Erfolgsrezept.

lesen
Logo
12.12.2013

Artikel

Ein Distributor auf der Suche nach einem neuen Lieferanten

Will ein Distributor up-to-date sein, muss er stets nach neuen hochwertigen Produkten Ausschau halten, die sein Portfolio entsprechend den Kundenwünschen erweitern.

lesen
Logo
15.11.2013

Artikel

Warum es sich lohnt, Mitglied im FBDi zu sein

10 Jahre FBDi – 10 Jahre Tipps zu EU-Regularien und gebündeltes Knowhow rund um die Distribution. Doch auch Nicht-Mitgliedern sind die Infos zugänglich. Welche Vorteile bietet nun die Mitgliedschaft? Die ELEKTRONIKPRAXIS hakt bei den FBDi-Mitgliedern nach.

lesen
Logo
28.10.2013

Artikel

CODICO unterzeichnet eine Allianz mit DIP

Der österreichische Bauteiledistributor CODICO übernimmt die Kundenbeziehungen von DIP in Großbritannien und Frankreich.

lesen
Logo
30.08.2013

Artikel

DECT ULE – Kampfansage an Bluetooth, Zigbee und WLAN

Der DECT-Standard wurde nur für die Übermittlung von Sprache entwickelt. Eine Erweiterung ermöglicht die Übertragung von Daten und damit die Einbindung von DECT-Geräten ins Internet.

lesen
Logo
28.08.2013

Artikel

DECT ULE – Kampfansage an Bluetooth, Zigbee und WLAN

Der DECT-Standard wurde nur für die Übermittlung von Sprache entwickelt. Eine Erweiterung ermöglicht die Übertragung von Daten und damit die Einbindung von DECT-Geräten ins Internet.

lesen
Logo
18.06.2013

Artikel

Codico erhält Fronius-Auszeichnung

Im Zuge einer Lieferantenbewertung im Zeitraum Januar 2012 bis Dezember 2012 wurde Codico durch Fronius als A-Lieferant ausgezeichnet.

lesen
Logo
16.05.2013

Artikel

Kompakte und effiziente Abwärtswandler im Automobil

DC/DC-Wandler in automobilen Anwendungen sollten eine ganze Reihe von Voraussetzungen mitbringen. Am Beispiel des 5-A-Step-Down-Reglers MPQ4470 zeigen wir, worauf es dabei ankommt.

lesen
Logo
11.12.2012

Artikel

Codico erhält Supplier Award für Zuverlässigkeit

Codico erhält die Auszeichnung von Hirschmann Car Communication für besondere Leistungen im vergangenen Jahr.

lesen
Logo
07.11.2012

Artikel

Kostenlose Starter-Kits für Giant Gecko Mikrocontroller

CODICO und Energy Micro verlosen auf der electronica 2012 Development-Kits für Cortex-M3 basierende EFM32 Mikrocontroller.

lesen
Logo
22.10.2012

Artikel

Drahtlose Kommunikationstechnik auf engstem Raum mit Embedded WLAN

Leistungsreserven der CPU, umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten und kleine Abmessungen bei minimalem Energieverbrauch sind in der Embedded-Funktechnik gefragt. Ein WLAN-Mini-Modul hilft dabei.

lesen
Logo
29.08.2012

Artikel

Was Kunden von ihrem Distributor erwarten können

Entwicklungen im hauseigenen Labor, beste Verbindungen zu Herstellern und ein ausgeklügeltes Lager sind Angebote, die Distributoren ihren Kunden heute bieten.

lesen
Logo
02.05.2012

Artikel

Primärseitig gesteuerter LED-Controller mit aktivem Leistungsfaktorkorrekturfilter (PFC)

LEDs am Wechselstromnetz mit 220 V zu betreiben ist immer noch ein Grund, weshalb LEDs im privaten Umfeld noch nicht auf genügend Akzeptanz stoßen. Mit dem MP4021 stellen wir Ihnen ein Bauteil vor, das die Kosten für Komponenten reduzieren soll und die Gesamteffizienz erhöhen sol...

lesen
Logo
25.04.2012

Artikel

Kompakte Module für die M2M-Kommunikation im Automobil

Der Bauelemente-Distributor Codico hat die beiden M2M-Module HiALL NC und HiLo NC 3GPS von Sagemcom für Automotive-Anwendungen vorgestellt. Sie sind gemäß ISO 16750 für automobile Anwendungen qualifiziert und erfüllen alle Anforderungen an die M2M-Kommunikation im automobilen Umf...

lesen
Logo
16.12.2011

Artikel

Wie Signalkonditionierer den Umstieg von PCIe 2 auf PCIe 3 erleichtern

PCI Express 3 ermöglicht höhere Datenraten als der Vorgänger, ist aber empfindlicher. Für das System-Design steigen damit die Herausforderungen. Der Distributor CODICO zeigt Wege, wie sich der Umstieg vereinfachen lässt.

lesen
Logo
07.12.2011

Artikel

Was die Elektronikbranche von 2012 erwartet

Wie wird sich die Elektronikbranche 2012 entwickeln, wo liegen Risiken, welche Chancen tun sich auf? Diese Fragen hat ELEKTRONIKPRAXIS mehr als 30 Experten aus der Praxis gestellt.

lesen
Logo
01.08.2011

Artikel

Codico ist EMEA-Distributor des Jahres von Energy Micro

Codico wurde von Energy Micro zum EMEA-Distributor des Jahres ausgezeichnet. Damit würdigt Energy Micro die umfangreiche Projektarbeit mit Codico.

lesen
Logo
24.05.2011

Artikel

Murata erhöht seine MLCC-Produktionskapazität

MLCCs (Multilayer Ceramic Capacitors) punkten als Ersatz für Tantalkondensatoren mit ausgezeichneten HF-Eigenschaften und kurzen Lieferzeiten. Die Bauelemente von Murata sind beispielsweise über den Distributor Codico erhältlich.

lesen
Logo
17.05.2011

Artikel

Systemintegration für Embedded-Systeme aus einer Hand

Entwickler von Embedded-Systemen wünschen sich eine schnelle und unkomplizierte Systemintegration. Eine Software-Konsole hilft nun bei der Entwicklungsarbeit mit den MCUs des Anbieters Energy Micro.

lesen
Logo
21.03.2011

Artikel

Distributoren verraten, wie Sie sich gegen die drohende Bauteileverknappung wappnen können

Während iSuppli und der ZVEI nach der Katastrophe in Japan nicht ausschließen, dass es möglicherweise langfristige Produktionsfolgen für die Elektroindustrie, etwa durch Bauteileverknappung, geben könnte, beruhigt der Hightech-Verband Bitkom. Damit Sie die Lage in Japan besser ei...

lesen
Logo
10.02.2011

Artikel

Das GPS-Modul Jupiter-F2 von Navman toppt alle bisherigen GPS-Empfänger des Herstellers

Das neue GPS-Modul Jupiter-F2 (J-F2) von Navman basiert auf der SiRFstarIV-Architektur von CSR. Diese Generation an GPS-Empfängern erlaubt den kontinuierlichen Hot-Start, also eine Positionserfassung binnen einer Sekunde bei einem Stromverbrauch von nur 50-500uA. Das Modul ist et...

lesen
Logo
04.06.2010

Artikel

20 Jahre Batterielebensdauer mit einer einzigen Batteriezelle?

Bei der Entwicklung batteriebetriebener Produkte sollte die Batterielebensdauer möglichst hoch sein. Immer mehr Geräte werden dabei mit einer einzigen Batterie betrieben. Dazu zählen Verbrauchszähler, Geräte für die Gebäudeautomatisierung sowie Sicherheits- und medizintechnische ...

lesen
Logo
28.04.2010

Artikel

Halbleiterhersteller, Distributoren und Supply-Chain-Experten diskutieren Lieferengpässe bei Bauelementen

Seit Wochen lässt der ersehnte Nachfrageanstieg die Elektronikbranche aufatmen. Obwohl das Umsatzniveau von 2008 noch längst nicht erreicht ist, gefährden lange Beschaffungszeiten bei den Bauelementen den Aufschwung. ELEKTRONIKPRAXIS diskutierte mit Experten aus der Halbleiterbra...

lesen
Logo
16.04.2010

Artikel

Wer als Distributor den Erfolg seiner Kunden im Blick hat, ist selbst erfolgreich

Der österreichische Design-in Distributor Codico will seinen Kunden bestmöglichen Service bieten. Denn Codico-Geschäftsführer Sven Krumpel ist überzeugt, wenn Codico Kunden wettbewerbsfähiger und damit erfolgreicher macht, wird auch Codico noch erfolgreicher.

lesen
Logo
19.11.2009

Artikel

30-W auf 1“ x 2“ mit 4:1-Eingang

Codico bietet die 30-W-DC/CD-Wandlermodule der Reihe UEI30 von Murata Power Solutions an. Sie liefern je nach Modell eine Ausgangspannung zwischen 3,3 und 15 V. Lieferbar sind die

lesen
Logo
21.10.2009

Artikel

Energieeffizienter Mikrocontroller soll 4-fach längere Batterielebensdauer ermöglichen

Das norwegische Unternehmen Energy Micro sieht sich als Erfinder des energiebewussten Mikrocontrollers und kündigt mit der 32-Bit-EFM32-Gecko-MCU-Familie sein erstes Produkt auf ARM-Cortex-M3-Basis an.

lesen
Logo
13.07.2009

Artikel

Kombinierter PFC/LLC-Controller

Der Kontroller HiperPLC von Power Integrations (Vertrieb: Codico) kombiniert eine PFC-Stufe, einen LLC-Resonanzwandler sowie die 800-V-Hochvolt-Halbbrücken-Treiber in einem IC. Dabei

lesen
Logo
09.06.2009

Artikel

Stromverbrauch unter 1,5 mA

Das neue HF-Modul HiLoNC von SAGEM (Vertrieb: CODICO) ist ein ultrakleines Quadband-GSM/GPRS-Modul für Anwendungen im Bereich der industriellen M2M-Kommunikation sowie für Automotive-Applikationen.

lesen
Logo
26.05.2009

Artikel

150 W auf 50 Quadratzentimetern

Die Netzgeräte der LPS-Serie von Emerson sind über Codico mit Ausgangsgleichspannungen von 5 bis 48 V verfügbar. Auf einer Grundfläche von 50 mm x 100 mm liefern sie Dauerleistungen

lesen
Logo
19.05.2009

Artikel

Geschirmt und wasserdicht

Der Rundsteckverbinder aus der LF-Serie von Hirose (Vertrieb: Codico) bietet ein patentiertes Schirmprinzip bei gleichzeitiger Abdichtung nach IP67 und einen Bajonettverschluss. Durch

lesen
Logo
04.03.2009

Artikel

Konfektionierbar ohne Werkzeug in weniger als 1 min

Für Hochgeschwindigkeitsnetzwerke in industriellen und rauen Umgebungsbedingungen ist das Steckverbindersystem UT0 Industrial Ethernet RJ45 von Souriau (Vertrieb: CODICO) geeignet.

lesen
Logo
04.03.2009

Artikel

Konfektionierbar ohne Werkzeug in weniger als 1 min

Für Hochgeschwindigkeitsnetzwerke in industriellen und rauen Umgebungsbedingungen ist das Steckverbindersystem UT0 Industrial Ethernet RJ45 von Souriau (Vertrieb: CODICO) geeignet.

lesen
Logo
12.11.2008

Artikel

Quadband für M2M-Anwendungen

Die EDGE-Module MO300 und XS300 von Sagem (Vertrieb: Codico) sind laut Hersteller die derzeit kleinsten Module mit der EDGE-Technologie der Klasse 10. Beide sind voll quadbandfähig

lesen