Anzeige

Logo
25.05.2010

Artikel

Wie Unternehmen das Internet für die Personalsuche nutzen können

Der Kampf um die besten Mitarbeiter hat begonnen. Während der eine Teil der Unternehmen auf traditionelle Art auf Personalsuche geht, beginnt der andere Teil das Internet für die Rekrutierung von Personal zu nutzen. Gerade innovativen, mittelständischen Unternehmen eröffnet das I...

lesen...
Logo
10.05.2010

Artikel

Bringen Sie Ihre Zielgruppe dazu, sich mit Ihnen auszutauschen!

Ein Internetforum, in dem registrierte Nutzer ihre Meinungen und Erfahrungen hinterlassen und sich gegenseitig austauschen, kann auch für Firmen interessant sein. Das Forum eignet sich ideal, um die Wünsche der Zielgruppe zu erfahren oder Kunden zu betreuen. Sanjay Sauldie, Exper...

lesen...

Anzeige

Logo
03.05.2010

Artikel

Seminare, Kongresse, Workshops und Events der ELEKTRONIKPRAXIS-Akademie

ELEKTRONIKPRAXIS hat unter dem Dach der ELEKTRONIKPRAXIS-Akademie verschiedene Weiterbildungsangebote entwickelt. Das vielfältige Angebot richtet sich an Elektronikentwickler, Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing, das technische Management und Entscheider in der Elektronikbranch...

lesen...
Logo
01.04.2010

Artikel

Rückblick auf die ELEKTRONIKPRAXIS Roadshow - Neue Kunden gewinnen

Ganz große Klasse war‘s - die Roadshow Neue Kunden gewinnen, zu der ELEKTRONIKPRAXIS im Februar und März nach Stuttgart, Köln, Hamburg, München und Chemnitz eingeladen hatte. Charmant, kurzweilig und anschaulich zeigten die beiden Top-Referenten und Experten für Internetmarketing...

lesen...
Logo
22.03.2010

Artikel

Wie Sie mit White Papers Internetmarketing betreiben

Der Begriff White Paper bezeichnet werthaltige Informationen in Form einer technischen Abhandlung, Produktbeschreibung mit Applikationsbeispiel(-en). Die 10- bis 30-seitigen PDF-Dateien sind ideal, um erklärungsbedürftige Produkte, Lösungen und Technologien zu vermarkten.

lesen...
Logo
18.02.2010

Artikel

7 geniale B2B-Initiativen, die Ihr Unternehmen erfolgreicher machen

In diesem Teil seiner Beitragsreihe gibt Sanjay Sauldie, Top-Redner und Experte für strategisches Internetmarketing im B2B, 7 Empfehlungen, die Unternehmen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich machen: Jetzt entscheidet im B2B die richtige Strategie.

lesen...
Logo
09.02.2010

Artikel

Die Geheimnisse erfolgreicher Websites im B2B

In 15 Jahren Beschäftigung mit Internetmarketing und intensiver Zusammenarbeit mit Unternehmen ist meine Roadmap für das Marketing im Internet entstanden: iROI. Die iROI-Strategie besteht aus 7 wichtigen Schritten, die für erfolgreiche Internetseiten notwenig sind. Ich habe vier ...

lesen...
Logo
26.01.2010

Artikel

Warum Social Media für das Marketing im B2B unerläßlich wird

Als „Social Einfluss Marketing“ lässt sich Social Media Marketing beschreiben. Über Internet-Foren, Blogs und Plattformen wie Xing, Twitter, Linkedln, Facebook und YouTube tauschen sich Nutzer aus und verbreiten Meinungen, Eindrücke und Informationen. Auch im B2B ist Social Media...

lesen...
Logo
18.01.2010

Artikel

Wie Sie eine suchmaschinenkonforme Weiterleitung für Ihre Internetseiten einrichten

Wenn Sie eine neue Domain im Internet kaufen, dann wird diese standardmäßig von Ihrem Provider auf Ihre Hauptdomain weitergeleitet. Weil Google das Erzeugen von Zwillingen im Netz bestraft, ist es wichtig, eine suchmaschinenkonforme Weiterleitung zu integrieren. Sanjay Sauldie,...

lesen...
Logo
15.12.2009

Artikel

Wie Sie mit RSS Feeds Ihr E-Mail-Marketing anschieben

Mit RSS Feeds haben Unternehmen eine weitere Möglichkeit neben Newslettern, ihre Nachrichten zu verbreiten. Sanjay Sauldie, Experte für Internetmarketing zeigt, die Vorteile des RSS Feed für Internetnutzer und Anbieter und was Firmen beachten sollten, wenn sie das Inhaltsabo Ihre...

lesen...
Logo
30.11.2009

Artikel

Was macht Ihr Mitbewerber in der Top-10-Position der Google-Trefferlisten anders?

Beim Suchmaschinenmarketing ist die Firma im Vorteil, die Ihre Website für die richtigen Schlüsselbegriffe (Keywords) optimiert hat und in den Trefferlisten der Suchmaschinen unter den Top 10 landet. Internetexperte Sanjay Sauldie zeigt Tools und Tipps, wie Sie von Ihren Mitbewer...

lesen...
Logo
20.11.2009

Artikel

Wie Sie mit Wikis eine erfolgreiche Website aufsetzen

Wikis sind wie Blogs ein gutes Werkzeug, um schnell wachsende und sich verändernde Inhalte für Ihre Website zu generieren. Suchmaschinen bewerten diese Dynamik sehr positiv. Das führt zu einer besseren Platzierung Ihrer Internetseite im Listing von Suchmaschinen.

lesen...
Logo
30.10.2009

Artikel

Warum sich Ihre Website in einem guten Umfeld aufhalten sollte

Die IP-Adresse spielt beim Suchmaschinenmarketing eine zunehmend wichtige Rolle. Nicht ohne Grund verlangen Provider für das Hosting einer Website Preise zwischen 1 und mehreren 100 Euro pro Monat. Unser Internetexperte Sanjay Sauldie erklärt die Hintergründe und zeigt wie Sie he...

lesen...
Logo
19.10.2009

Artikel

Warum Texte für das Internet anders sind als Texte für Printmedien

Die schönste Website bleibt in den Weiten des Internet verborgen, wenn die Texte, die darauf stehen nicht für Suchmaschinen optimiert sind. In diesem Teil erklärt Internetexperte Sanjay Sauldie wie Maschinen Texte interpretieren und worauf es beim webgerechten Texten ankommt.

lesen...
Logo
01.10.2009

Artikel

Wer im Internet erfolgreich sein will, braucht die 7 C‘s anstatt die 4 P‘s des Marketings

Sicherlich kennen Sie die 4 P`s des Marketing: Product, Place, Price und Promotion. Auch hier hat sich die Welt verändert - wer im Internet wirklich erfolgreich sein will, muß sich mit den neuen 7 C`s beschäftigen. Die 7 C‘s, die einen Geisteswandel voraussetzen, werde ich Ihnen ...

lesen...
Logo
21.09.2009

Artikel

Mit B2B-Internet Marketing mehr kostenlose Presseartikel generieren

Eine Möglichkeit der Promotion ist die Pressearbeit. Öffentlichkeitsarbeit ist im Internet gratis und sollte gut geplant sein. Informieren Sie die Presse und große Web-Portale über das, was Sie machen. Mit etwas Glück werden Sie als Interviewpartner geschätzt und dann mit einem B...

lesen...
Logo
09.09.2009

Artikel

Mit diesen Maßnahmen erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website

Die schönsten und anspruchvollsten Webseiten nützen nichts, wenn sie im Internet nicht gefunden werden. Deshalb ist das Ziel einer jeden Firma, die eigenen Webseiten in den vorderen Rängen der Suchmaschinen zu positionieren.

lesen...
Logo
25.08.2009

Artikel

Warum der PageRank bei Google im B2B kaum eine Rolle spielt

Über den PageRank einer Website wird wohl am meisten geredet. Dabei ist der PageRank nur eine Maßzahl von vielen und nicht einmal mehr unbedingt eines der wichtigsten Signale. Das gilt insbesondere im B2B-Internetmarketing.

lesen...
Logo
05.08.2009

Artikel

Der Long-Tail-Gedanke im B2B-Internetmarketing

Im B2B-Bereich ist eine Keyword-Optimierung anders als im traditionellen B2C. Weil Nutzer gerade hier mehrere Suchwörter eingeben, ist der Long Tail entscheidend. Für Unternehmen, die im Internet konventionelle Wettbewerber überholen möchten, ist Long Tail ein wichtiger Schritt.

lesen...
Logo
29.07.2009

Artikel

Schlüsselbegriffe für Ihre Internetseite optimal verwerten

„Wer im Internet Kunden gewinnen möchte, muss erst einmal selbst gefunden werden“, betont der Experte für strategisches Internetmarketing Sanjay Sauldie. Nachdem der Experte im 3. Teil die wichtigsten Kriterien erklärt hat, nach denen Google eine Internetseite einordnet, verdeutl...

lesen...
Logo
14.07.2009

Artikel

Warum Ihre Website unbedingt mit Google und Co. „flirten” sollte

Suchmaschinen sind die Garanten für Ihren Erfolg im Internet. Vorausgesetzt Ihre Website wird von den Suchmaschinen geliebt. Keine Emotionen bedeutet allerdings das Ende Ihrer Website und den Verlust Ihrer Investition. So können Sie dafür sorgen, daß sich Google in Ihre Website d...

lesen...
Logo
03.07.2009

Artikel

Die Website ist Ihre wertvolle Vertriebsmitarbeiterin

Gerade im B2B-Bereich spielt das Internet eine zunehmend wichtige Rolle. Der Internetseite kommt eine Hauptrolle zu. Die Internetseite fungiert als wertvollste Vertriebsmitarbeiterin, die 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Ihre Kunden präsent ist.

lesen...
Logo
12.06.2009

Artikel

Einführung in die B2B-Internetmarketing-Strategie

Im ersten Teil seiner Beitragsreihe gibt Sanjay Sauldie eine Übersicht über die verschiedenen Elemente einer Internetmarketing-Strategie für Unternehmen im B2B-Bereich.

lesen...